Privatpraxis Bast

Privatpraxis Bast in Berlin und Baruth

Therapien

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

In der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie geht es darum, dass eine Person in ihrer schöpferischen Einzigartigkeit Anerkennung findet und nicht nur auf irgendeine krankhafte Diagnose reduziert wird. Menschen sollen durch die Therapie ermutigt werden, auf die ungeahnten Möglichkeiten, die in jedem Einzelnen schlummern, auch wenn sie zum Zeitpunkt des Therapiebeginns oft entmutigt sind. Krankhafte Verarbeitungsmodi der Konflikte, also die neurotischen Symptome, Abwehrmechanismen, sind leidvolle und letztlich missglückte „Lösungen“, andererseits aber oft bewundernswerte Ich-Leistungen unter schwierigen Lebensbedingungen, die keineswegs leichtfertig als „eben nur pathologisch“ abgetan werden sollten. In der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie geht es darum, diese Dinge anzuschauen und aufzuarbeiten und gute Lösungen zu finden.

  Schwerpunkte:

  • Begleittherapie von Transsexuellen Personen
  • Beratung und Behandlung von Chronischem Fatigue Syndrom
  • PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung)
  • Psychosen

Privatpatienten rechne ich nach der GOÄ, den privatärztlichen Abrechnungsziffern ab.

Selbstzahler verabreden mit mir ein Honorar